Luftballon fliegt bis Nowe Miasto

Am 17.08.2013 fand anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Friedrich-Ackmann-Hauses ein Luftballonwettbewerb statt, an dem Bewohner, Mitarbeiter und Gäste teilgenommen haben. Gegen Mittag wurden viele rote Luftballons gefüllt und mit einer Karte versehen abgeschickt.

Wir freuen uns über die vielen Rückmeldungen: 20 Finder meldeten sich per Email, Post oder Telefon und dabei kamen sehr nette Geschichten heraus. Ein Luftballon wurde auf dem Feld beim Pflügen gefunden, ein anderer landete im Beetzsee und ein weiterer wurde beim Waldspaziergang entdeckt.

Die Luftballons starteten alle in Richtung Osten und so endeten sie auch in Orten wie Kemnitz, Seehausen, Neustadt-Dosse, Quitzöbel und Wustrow. Den weitesten Weg legte der Luftballon eines Mitarbeiters zurück. Er reiste 515 km und landete in Nowe Miasto, Polen. Zwei weitere Luftballons legten eine Strecke von 248 und 274 km zurück.

Wir bedanken uns bei allen, die bei dieser Aktion mitgemacht haben.